Unsere Projekte

Von kleinen Sanierungen bis hin zu großen Bauvorhaben stehen wir für höchste Qualität, Sicherheit und Präzision. Jedes Projekt ist eine Gelegenheit, unsere Expertise und Leidenschaft für den Gerüstbau unter Beweis zu stellen.

Raumgerüst

Deutsche Rentenversicherung Halle (Saale)

Wir hatten das Privileg, zwei Raumgerüste für die Arbeiten in der Deutschen Rentenversicherung zu stellen. Aufgrund der enormen Höhe und Gegebenheiten des Gebäudes war der Einsatz eines Krans für den Transport erforderlich, aber das hat uns nicht abgeschreckt. Unser Team hat sich der Herausforderung gestellt und das Gerüst sicher und effizient errichtet. Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Rentenversicherung war großartig, und wir sind stolz auf das Ergebnis. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere spannende Herausforderungen anzunehmen!

Treppenturm, Fußgängertunnel und Schutzdach

Charlottencenter Halle (Saale)

Der Treppenturm mit integriertem Fußgängertunnel und Schutzdach am Charlottencenter in Halle (Saale) ermöglichte den Zugang zum Innenhof des Bauwerkes, gleichzeitig diente es zum Schutz der zahlreichen Passanten und der vorhandenen Glasüberdachung. Unser Team hat mit Präzision und Fachkenntnissen die Wünsche vom Kunden schnellstmöglich umgesetzt. Bei der Blitz Gerüstbau GmbH vereinen wir höchste Standards in Sicherheit und Qualität.

Arbeitsgerüst

Universitätsring Halle (Saale)

Fluchttreppe

Kindertagesstätte „Könneraner Märchenland“

Unsere maßgefertigte Fluchttreppe aus hochwertigem Gerüstmaterial für die Kindertagesstätte ‚Könneraner Märchenland‘ ist ein Beispiel für Sicherheit und Funktionalität. Mit besonderem Augenmerk auf die Bedürfnisse unserer jüngsten Schützlinge konzipiert, bietet diese Fluchttreppe eine zuverlässige Evakuierungsmöglichkeit. Die robuste Bauweise gewährleistet höchste Sicherheitsstandards für die Kinder.


„Einheit der Arbeiterklasse und Gründung der DDR“
von Josep Renau

Das Wandbild „Einheit der Arbeiterklasse und Gründung der DDR“ von Josep Renau ist mit 36×7 Meter eines der größten Europas. Es befindet sich am ehemaligen Bildungszentrum in Halle (Saale) und gehört zu den bedeutendsten Werken baubezogener Kunst in der ehemaligen DDR. Es besteht aus 11.000 einzelnen Fliesen.

Dabei zu helfen, dieses kulturelle Erbe zu erhalten, war uns eine Ehre.

Bauaufzug
Auf diesem Bild ist das Treppenhaus des Elefantenhauses im Zoo Halle zu sehen. Hier wurde eine Raumrüstung gestellt.
Raumgerüst

Zoo Halle (Saale)

Im Herzen des Zoos Halle (Saale) befindet sich ein ganz besonderer Ort – das Elefantenhaus. Hier haben wir ein Raumgerüst errichtet, das nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz, sondern auch eine atemberaubende Kulisse bietet. Mit Blick auf majestätische Elefanten durften unsere Mitarbeiter in dieser einzigartigen Umgebung arbeiten.

Nach oben scrollen